„Trendige Taschen“ und der Swafing Blog

Publiziert am 18. September 2014

Mittlerweile sind alle deutschen Bundesländer und auch den meisten europäischen Ländern die Sommerferien zu Ende gegangen – Zeit für Alltag, aber auch Zeit, die länger werdenden Abende mit schönen Nähprojekten zu füllen. Heute möchten wir Euch eine Publikation der bekannten Autorin Christa Rolf ans Herz legen, die sicher in mancher kreativer Urlaubslektüre war – oder habt ihr sie in der Sommerpause übersehen?

„Trendige Taschen“ aus der Reihe Lenas Patchwork  (LP37/14) im OZ-Verlag bietet vom kleinen Bügeltäschchen  bis hin zur geräumigen Weekender-Tasche auf über 80 Seiten 25 originelle Taschenideen.  Hier findet jeder seine Lieblingstasche und kann sofort loslegen!  Die Ausgabe ist kein reines Patchwork-Magazin, wenngleich sich viele unserer Patchworkstoffe und andere Baumwolldrucke hervorragend für die Taschenprojekte eignen. Auch Upcycling eines alten Strickpullovers und Jeans-Recycling kommt im Taschenmagazin nicht zu kurz.

Dear international Readers: Swafing Blog was mentioned with some other Blogs in a German Patchwork Magazine. The magazine is available in german language only. 

 

trendigetaschen_blogtippsswafing

 

Kreativbloggerin Kasia Hanack ist mit einer Anleitung für alle Fuchsliebhaber dabei und verzaubert ein Dessin der Julia-Kollektion zu einem niedlichen Bügeltäschchen in Form eines Fuchskopfes. Besondere Freude macht uns der Blick in die Rubrik Neues aus dem Netz, wo neue Lieblingsblogs und kreative Webseiten vorgestellt werden. Dort finden sich mit Julia Bräunig vom Kreativlabor Berlin, Lillesol & Pelle und Krumme Nadel einige bekannte Namen und Labels aus dem Kreativblogger-Contest. Unser Blog wird in dieser illustren Runde ebenfalls empfohlen, herzlichen Dank dafür!

 

trendigetaschen_swafingblog