Lookbook & Nähideen: Vigo & Donna von Lila-Lotta

Publiziert am 21. September 2016

Mit der großen Donna-Kollektion und den dazu passenden Vigo-Jerseys präsentierte Sandra Prüßmeier auf der h+h Cologne 2016 eine wunderschöne Damenkollektion, die im Hinblick auf die angebotenen Materialien keine Wünsche offen lässt. Bei der umfangreichen Kollektion in wunderschönen Farbtönen ist für jede Vorliebe und jedes Projekt die richtige Qualität dabei.

Ist das Jersey oder Sweat? Ist das Baumwolldruck oder Viskosedruck? Gibt es Donna auch als Viskosejersey oder als Cord?“  Die Antwort ist: DONNA ist all´das und noch viel mehr!

 

Donna und Vigo sind bei vielen Swafing Händlern erhältlich und Sandra Prüßmeier hat Euch in ihrem neuen Lookbook tolle Nähideen zusammengestellt.

 

 

 

Donna ist in Restmengen im Swafing Onlineshop für Fachhändler bestellbar!

Donna from Lila-Lotta

Sandra Prüssmeier introduces to us her first comprehensive women’s collection „Donna“. „Donna“ comprises of wide array of material choices. For just about every proclivity and project idea, the right fabric has been included in this richly-toned, all-encompassing collection. The new Lila-Lotta collection was designed with women’s apparel in mind, however, nothing says you can’t also using these fabrics for children’s wear. This broad and colourful collection on high-quality material uses all the on-trend colours for 2016/2017. You will find teal, marsala, different green tones, pink and grey, all presented with Lila-Lotta’s special flair. Delicate hummingbirds, graphic blossoms, decorative medallions, gentle dragonflies — so much to discover! 

Created especially for this fabric collection, in the Donna Lookbook you will find many sewing ideas and design examples for this comprehensive designer collection!


 

 

 

 

Sandra Prüßmeier über Donna:

„Donna ist meine Hommage an alle Frauen. Ich wollte eine Kollektion schaffen, in der alle Qualitäten, alle Farben wunderbar miteinander harmonieren. Ich habe die einzelnen Stoffe nach wunderbaren Frauen benannt, nach Freundinnen und Wegbegleiterinnen, die in meinem Leben eine wichtige Rolle spielen. Von ganz verspielt bis reduziert und klar zeigt Donna viele Facetten, die ich auch an vielen Frauen wiederfinde. „

 

 

Foto-05.03.16,-15-57-25
Modell: Frühstück bei Emma

IMG_4853

IMG_5281

Foto-04.03.16,-18-08-21
Modell: Frühstück bei Emma

 

Die  Lila-Lotta Kollektion ist für den Damenbereich gedacht, aber auch durchaus für Kinder einsetzbar. Das riesige und farbenfrohes Sortiment hochwertiger Stoffqualitäten ist optimal auf die Modetrendfarben 2016/2017 abgestimmt. Man findet sowohl Petrol, Marsala, verschiedene Grüntöne, Rose und Grautöne – allesamt im edlen Lila-Lotta Stil kunstvoll arrangiert. Zarte Kolibris, stilisierte Blüten, prächtige Ornamente, zarte Libellen – an Donna kann man sich kaum sattsehen.

 

IMG_4689

 

Die Donna-Stoffe im Überblick:

Sweat mit Modalanteil:  Donna Fiona und Donna Paulina

 

IMG_4718

 

IMG_4762

 

Baumwolljersey mit Elasthan (und eine Farbe auch als Sweat): Donna Elisa

IMG_4654

 

Viscosejersey Donna Sofia

 

IMG_4833

 

Viscosedrucke Donna Gloria und Donna Milena

IMG_4731
IMG_4543

 

Popeline Donna Maria

 

donnamaria

 

Feincord Donna Lucia

IMG_4956

IMG_5248

 

12c-Kopie

 

Viel Spaß mit Donna – der großen Damenmodekollektion von Lila-Lotta!

 

 


 

IMG_5024grafikVigo von Lila-Lotta

Vigo ist die zweite Lila-Lotta Serie in der neuen Swafing Herbst-Winter-Kollektion 2016/2017. Die ausdrucksstarken Blütenillustrationen scheinen fast in Richtung des Betrachters zu wachsen, so wie sich in der Natur die Pflanzen nach der Sonne ausrichten.

Der harmonisch gemusterte geometrischen Hintergrund besteht aus Dreiecken in aktuellen Trendfarben, die Vigo zum idealen Kombipartner der Donna-Kollektion macht.

IMG_5263

IMG_4966

 

Geometrisch geht es auch auf dem zweiten Dessin der Vigo-Kollektion zu: Kleine Dreiecke sind in größeren Clustern zu einem spannenden Rapport angeordnet. Wähle aus insgesamt 10 Dessins und kombiniere die acht Dreiecksfarben nach Belieben mit den zwei Dessins mit Blüten.

 

IMG_5035

IMG_5016

Sandra über Vigo:

„Die Vigo-Jerseys sind meiner zweiten Heimat im spanischen Galizien gewidmet, in der meine Wurzeln liegen, wo meine Familie zuhause ist. In Vigo gibt es viele Gärten, in denen die prächtigsten Blumen blühen – diese spanische Blütenpracht habe ich auf besten Swafing Exclusive Jersey gebannt.“

 

DSC_1645
Modell: Zwirnguin

 

Die trendige Jerseykollektion umfasst 10 verschiedene Stoffe mit Ökotex-Standard 100.

 

IMG_5253-Kopie

 

Viel Spaß mit den Nähideen im Donna & Vigo Lookbook von Lila-Lotta!

donna_vigo_lookbook
Lookbook HW 2016/17

Für mobile Geräte bitte hier klicken:

Lila-Lotta Donna / Vigo Lookbook mobile Version