Leopard, Zebra und Co: Animal Prints

Publiziert am 11. November 2013

Auch im Herbst/Winter 2013 hält der Trend an: In der Konfektion sieht man Animal Prints, wohin man schaut. Ob Tiger, Leopard oder Zebra: Mit Animal Print Stoffen liegt man in diesem Winter voll im Trend!

Dabei kann man die Prints mit Tierfell-Mustern ruhig wild kombinieren und Neon- oder Farbakzente setzen. Doch auch mit edlem Schwarz kombiniert kann man mit Tierprints derzeit nichts falsch machen.

Die wilden Tiere ziehen sich bei den Swafing Stoffen quer durchs gesamte Sortiment, kommt mit auf eine kleine Stoffsafari!

 

Polyester-Viscosejersey Karlsbad ist der Stoff der Wahl für alle, die Tierprints mit kräftigen Farben kombinieren wollen. Das Leopardenmuster kommt in den Farben Senf, Pink und Petrol.

karlsbad_jersey

 

Darf es lieber Schlangenoptik sein? Reptilien-Fans werden mit Suede Neukirchen fündig. Das Veloursleder in Braun/Camel und Grau/Schwarz  besteht aus 97% Baumwolle mit 3% Elasthanbeimischung.

Reptilienmuster Neukirchen, neu bei Swafing

 

Aus dem Stoffladen Syhjørnet in Dänemark  (Mange Tak!) erreichte uns ein Bild dieses eleganten Kleides aus Bergamoeinem Paillettenstoff im Schlangenmuster:

Ob edles Dinner oder wilde Partynächte: Mit dem modischen Stoff im Reptilienlook in  Natur/Gold/Braun ist man zu vielen Anlässen gut gekleidet.

in_syhjrnet_bergamo

 

Für wärmere Kleidung im Animalprint-Look empfehlen wir Hilo, einen warmer Wollstoff im dezenten Grau/Natur. Das Leoparden-Muster besteht aus einem edlen Wolle-Polyester-Gemisch.

Wollstoff Hilo im Leopardenmuster bei Swafing

 

Natürlich ist auch der Quiltbereich  nicht vor dem Leopardenmuster sicher: Riley Blakes Baumwolldruck Wild Thing in Braun, Pink und Grau eignet sich für wilde Quilts, Homedecoration und Accessoires!

Riley Blake Designs Wild Thing bei Swafing Stoffe

 

Etwas ganz besonderes: Kunstleder Rinca im Zebramuster mit hochwertiger Filzabseite in Schwarz/Weiß und Schwarz/Grau. Für Ihre tierischen Dekorations- und Taschenideen!

Kunstleder Rinca im Zebralook

 

Wer jetzt sein liebstes Tiermuster noch nicht gefunden hat, sollte noch einen Blick auf Tierfellimitat Funky werfen. Der kurzflorige Stoff mit Kuschelfaktor kommt im Kuh- Zebra-, Tiger-, Giraffenmuster sowie im gerade extrem angesagten Leopardenmuster in vielen Farben.