So schön war die Frühjahrshausmesse 2014

Publiziert am 27. Februar 2014


Danke für eine wunderschöne Frühjahrshausmesse! Wir mussten die Eindrücke erst mal ein paar Tage auf uns wirken lassen, so viele Besucher, so gute Gespräche, so viele Anregungen durften wir am Hausmessewochenende erleben.

swafing_hmfeb14_1_

 

Kommt Ihr mit uns auf einen virtuellen Bummel über die Swafing Hausmesse?

 

Der Weg führt wie immer ins Kollektionszelt zur Anmeldung und zum ersten Blick auf die neuen Stoffe. Durch die Anmeldung nahmen unsere Besucher automatisch an der Hausmesseverlosung teil, deren Gewinner wir demnächst hier vorstellen.

hausmesse1_neu

 

Dann gab es für Euch kein Halten bei den Hausmesselieblingen, die heiß begehrt waren. Ob Wunderland, Loveboat, My Leni Bird Love oder Julia: Trotz großer Menge und Limitierung auf einen Ballen pro Kunde waren diese Stoffe zuerst ausverkauft.

swafing_specials1 MyLeni_birdlove-koffer

Als kleinen Trost für die, die am Freitag nicht da sein konnten hatten wir für Samstag und Sonntag noch eine vorher geheimgehaltene Kollektion auf Lager und auch die Geisha-Kollektion fand viele freudige Abnehmer. Die Doubliermaschinen standen am Wochenende keine Minute still und ständig konnten wir neue Ballen für Euch bereithalten:

swafing_specials2

 

Wenn auf der Hausmesse genäht wird, geschieht dies ausschließlich auf Brother Nähmaschinen: Das gilt für das Brother Workshopzelt, in dem in diesem Jahr individuelle Eiskratzerhüllen entstanden genauso wie für den großen Brother-Tisch im Messepartnerbereich und das bunte Workshopzelt.  

swafing_hmfeb14_brother

 

Am Stand der Firma Freudenberg konnte man sich wieder über das reichhaltige Vlies- und Einlagen-Sortiment informieren und allerlei bunte Kissen-Tiere bewundern:

swafing_hmfeb14_vlies

 

Bei Union Knopf waren unter anderem die Bänder und Knöpfe passend zu unseren Stoffen sehr gefragt:

swafing_hmfeb14_unionknopf

 

Garne in allen Qualitäten und Farben, Zubehör und mehr konnte man bei Madeira erkunden und bestellen:

swafing_hmfeb14_madeira

 

Der Farbenmixstand machte dem Firmennamen wieder alle Ehre und die Kleidungsstücke nach den neuen Farbenmix-Schnittmustern strahlten mit den Taschenspieler-2 Taschen aus dem neuen Staaars-Stoff (zu dem wir Euch im kommenden Monat mehr verraten können) und den neuen Webbändern um die Wette!

 Den Bericht über die Swafing-Hausmesse im Farbenmix-Blog findet ihr hier.

swafing_hmfeb14_farbenmix

 

Neu auf der Hausmesse war der Schaustand der neuen Designerinnen Cherry Picking und Lila-Lotta. Ihr Stand mit vielen Designbeispielen und noch mehr kleinen Goodies war liebevoll dekoriert und man sah hier viele Besucher mit einem der Herzlebkuchen, einem Überraschungstütchen oder Postkarten und Aufklebern und vor allem: Mit einem Lächeln im Gesicht!

swafing_hmfeb14_designer1

swafing_hmfeb14_designer2

 

Neben dem Kaffeezelt, in dem für das leibliche Wohl gesorgt wurde und das für gute Gespräche, Wiedersehen mit Kollegen und Kolleginnen und kleine Ruhepäuschen genutzt wurde war wie immer das bunte Annesvea-Workshopzelt eine beliebte Anlaufstelle im Hof des Firmengebäudes. Hier entstanden in diesem Jahr neben den bewährten Loops und Armbändern kleine Nadelkissen, Vögelchen als Frühlingsboten und kunterbunte Stulpen aus Swafing Stoffen. Ganz neu dabei Kady´s Kam Snaps, vielen Dank für die Unterstützung!

Klickt hier für Anne-Sveas Messebericht aus dem Workshopzelt!

swafinghausmesse_2014_annesvea_farbenmix_001
Foto: Annesvea.de

Der Photobooth im Workshopzelt sorge für viel gute Laune im Workshopzelt und für viele bunte Fotos in unserem Instagram-Hausmesse-Stream! Hier konnte man auch den diesjährigen Hausmesse-Workshoptrend deutlich erkennen: Ein Loop aus Moustache-Baumwolldruck „Manni“ zierte viele Hälse.

photobooth
Foto: Annesvea.de

 

Ob groß, ob klein: Am Ende gingen alle mit vielen neuen Swafing Stoffen auf die Heimreise. Oftmals war selbst der Kofferraum des größten Autos zu klein und ein Teil der Beute machte sich noch per Post auf den Weg zu den neuen Besitzern.

swafing_hmfeb14_einkaeufe

sonntagshase_kl
Danke an Sonntagshase.de für das süße Foto!

Habt Ihr Lust auf mehr Hausmesse-Berichte? Neben den im Text verlinkten Blogposts haben wir uns wieder für Euch auf die Suche gemacht. Sollte Dein Link nicht dabei sein, freuen wir uns über einen Kommentar oder eine Mail mit dem Link zu Eurem Blogbeitrag, wir fügen ihn dann gerne mit ein!

Die Swafing Hausmesse im Februar 2014 aus Eurer Sicht:

 

HERZLICHEN DANK EUCH ALLEN – WIR FREUEN UNS AUF DIE NÄCHSTE HAUSMESSE vom 29. – 31. August 2014!

 

hausmesseaug14_termin

 

Vielen Dank an Lila-Lotta und Anne-Svea, dass wir Eure Fotos für die Galerie und den Artikel verwenden dürfen!