Insta-Live-Shopping: Materialpaket mit Tipps & Infos für den Start!

Publiziert am 21. Januar 2021

Jetzt ist die Zeit, etwas Neues auszuprobieren: Beim Insta-Live-Shopping zeigst Du Deinen Kunden, dass Du live für sie da bist! Dazu braucht es gar nicht viel und viele Stoffhändler sind schon erfolgreich den Schritt ins Videoshopping gegangen.
Dabei muss es gar nicht perfekt und mit riesigem Aufwand produziert sein – das Smartphone zur Hand nehmen, den ersten Schritt gehen und der Rest ergibt sich! 

Insta-Live-Shopping Materialpaket von Swafing

 

Live-Shopping Events können natürlich auch auf anderen Kanälen wie Facebook oder Youtube veranstaltet werden. Als kleine Anregung und Starthilfe fürs Instagram-Live-Shopping haben wir Dir ein kleines Paket mit Tipps, Informationen und Vorlagen für Poster und Notizzettel geschnürt.

Zum Materialpaket „Insta-Live-Shopping“

 


 

Inhalt Insta-Live-Shopping Materialpaket

Unser Materialpaket umfasst eine Reihe praktischer Vorlagen, die Du ausdrucken und für Deine Vorbereitungen verwenden kannst. Die Shopping-Regeln für Zuschauer und das Plakat kann man natürlich auch wunderbar als Datei nutzen, um bei Instagram, auf Webseiten oder als Flyer in Paketen oder Abholungen auf die Live-Shopping-Aktionen hinzuweisen.

Im neuen Download-Bereich „Swafing for you – Extras & Freebies zum Download“ gibt es alle Materialien zum Insta-Live-Shopping!

 

Die Materialien im Überblick:

  • Vorbereitungen & Checkliste fürs Live-Shopping – Deine praktische To-Do-Liste für die Vorbereitung (am Beispiel von Instagram)
  • Shopping-Regeln für Zuschauer – Als Anregung und praktische Vorlage für Dich!
  • Vorlage Notizzettel – Alle Infos auf einen Blick – damit kannst Du den Stoff gut vorstellen und Dir dann direkt den Namen des Käufers notieren. Auch als A4-Druckvorlage!
  • Außerdem haben wir einige quadratische Vorlagen zum freien Gestalten für Dich!
  • Poster als Druckvorlage A3 und als PDF-Formular zum Ausfüllen
    • Ob digital oder mit einem Marker ausgefüllt – mit Platz für Dein Logo und alle Infos!
    • Die Beispieldatei zeigt, welche Informationen eingetragen werden können!
    • Ausdrucken, ins Schaufenster hängen, als Handzettel/Flyer Paketen und Abholungen beilegen
    • Auf Deinen Social Media-Kanälen oder im Newsletter auf den Termin hinweisen
    • Gerne senden wir Blanko-Poster in DIN A2 zu! 
    •  

Plakate in DINA2 zur Bewerbung Deines Live-Shopping-Events einfach anfordern!

 

 

Alle Materialien und Informationen sowie das Formular zur Poster-Anforderung im neuen Bereich „Swafing for you“ auf unserer Webseite. Unter swafing.de/extras findest Du künftig noch mehr Freebies und Downloads zur Verkaufsunterstützung!

 

 

Wir sind bei allen Fragen gerne für Dich da!

Schick´ uns Deine Insta-Sale-Termine, markiere uns mit @swafing in Deinen Posts oder Stories:
Wir weisen gerne unsere Follower auf Deine Live-Shopping-Aktionen hin und sind schon so gespannt auf Deine Live-Shopping-Events!

Viel Erfolg!