h+h Cologne 2016: Cosy Me, My Dear & Lotus von Cherry Picking

 

Cosy me von Cherry Picking

Designerin Anke Müller liebt es schon immer, durch Stilbrüche Spannung in ihre Mode zu bringen. Für die Cosy Me Sweats spielt sie ebenfalls mit der Kombination von Gegensätzen.

Bild_1_Schrift

 

„Grobstrick fasziniert mich sehr, aber ich mag es nicht so gerne, diese sehr voluminöses Teile zu tragen. So kam die Idee, eine Grobstrickoptik auf recht dünnen Sweat zu bringen. Dieses Material trägt sich angenehm und lässt sich sehr gut kombinieren. Man sieht aber wirklich erst auf den zweiten Blick, dass es nicht aus grober Wolle gestrickt ist!“

 

Bild_13
cosy_Flower_knit_rappDie Illusion ist perfekt – der gestochen scharfe Digitaldruck bildet die Wollfasern und das Maschenbild täuschend echt nach. Auch die trendige Pixeloptik der Blumenprints sieht man erst, wenn man die Perspektive wechselt!

Die 5 Dessins auf Baumwollsweat mit Elasthananteil haben den Öko-Tex Standard 100.

 

5stoffe_600_cosyme

 

Ändere Deine Perspektive und entdecke Cosy me von Cherry Picking!

Bild_8

 


 

Foto_1_Schrift

 

My Dear  & Lotus von Cherry Picking

My Dear ist eine Basic-Babycord-Kollektion, die man überall einsetzen kann. Sie eignet sich wunderbar für Kleidung und Taschen und kann großflächig oder als kleiner Akzent eingesetzt werden. Die My Dear Cordstoffe sind für Klein und Groß gedacht und lassen sich mit vielen Farben kombinieren.

 

Foto_6

Outfit1_2

 

 

Outfit1_1_Schrift
My Dear Cord passt perfekt zu Stoffen der Donna Kollektion von Lila-Lotta!

Neben dem Hirschmotiv, dass auf dem Blazer wunderbar zur Geltung kommt gibt es ein Muster, das erst beim genaueren Hinsehen enthüllt, dass nicht nur Blumen auf dem Cord in Beige mit Blau, Rosa und Schwarz zu sehen ist.

My-dear_flower

Anke verrät:

Minimalprints sind gerade sehr angesagt und ich liebe es gerade sehr, damit zu arbeiten. Sie sind vielseitig einsetzbar und man erkennt erst auf den zweiten Blick, dass auf dem kleinen Blumenmuster auch Schwälbchen zu sehen sind.

 

Foto_4

Die Lotusblume steht für Vollkommenheit, für Liebe und Zuneigung. Bei Cherry Picking bekommt die Lotusblüte nicht nur einen trendig-geometrischen Look, sondern wird auch durch das typische Herz verziert. Der braune Babycord lässt sich durch die vielen Farbakzente des Motivs perfekt mit anderen Stoffen kombinieren.