Bloggercontest und: Tutorials mit Swafing Julia

Publiziert am 4. April 2014

Wenn der Union Knopf Bloggercontest einen Spitznamen hätte, wäre es wahrscheinlich der „Julia-Contest“ – finden sich unter den Gewinnerinnen zwei der drei Finalisten-Julias. (Natürlich hatte der Vorname keinerlei Einfluss auf die Entscheidung der Jury!)

Außerdem waren doch viele der Bloggerinnen in einem regelrechten Julia-Fieber und schwärmten von der frühlingshaften Swafing exclusiv Kollektion, die mittlerweile in vielen Nähstübchen liegt und auf ihren Einsatz wartet oder bereits zu frühlingshaften Projekten verarbeitet wird. Im Stofffachhandel on- und offline sind die Julia Stoffe von Swafing natürlich auch zu finden, falls die Endkunden unter unseren Lesern sich noch nicht damit eingedeckt haben oder nach diesem Artikel einen akuten Kaufrausch verspüren.

Auf der h+h Cologne, Europas größter Fachmesse für Hobby- und Handarbeit fand die Präsentation der Projekte und die Siegerehrung des Union Knopf Blogger-Contests statt. Die Gewinnerin des Contests 2014 heißt Julia Bräunig von Kreativlabor Berlin mit dem Projekt „Vintage Love: Ein altes Puppenhaus neu gestalten“.

Julia-KreativlaborBerlin_Siegerin_Projekt

 

Platz zwei belegte Julia Korff von Lillesol und Pelle mit dem Projekt “take a break – work, create. live, enjoy” und den dritten Platz machte Kasia Hanack von „Mäde! by Kasia“ mit ihrem „Beautysalon“  für die kleine Tina.

2Platz_JuliaKorff_3Platz_KasiaHanack

 

 

Diese 20 kreative Finalisten haben im Wettbewerbszeitraum nicht nur wunderbare Projekte geschaffen, sondern auch einen echten Mehrwert für Ihre Leser geschaffen: Unzählige Tutorials und Anleitungen sind im Rahmen des Contests veröffentlicht worden.

DIY-Blogger-Finalisten

Vielen Dank dafür!

 

julia_tutorials300

Damit Ihr diesen Schatz an gratis DIY-Anleitungen auf einen Blick bergen könnt, haben wir Euch die Projekte aller Finalisten und alle entsprechenden Tutorial-Posts und Links zusammengestellt. Ob Tutorials mit Swafing Julia oder anderen Stoffen: Eine Fundgrube für jeden Kreativen!

 

Tutorials von Julia Bräunig, Kreativlabor Berlin

Gewinnerin Julia Bräunig vom Kreativlabor Berlin gibt in vier Schritten eine Komplettanleitung zum Upcycling eines alten Puppenhauses:

Nicht im Rahmen des Bloggercontests entstanden, aber unter anderem auch aus Julia Stoffen genäht:

 

 

Tutorials von Julia Korff, Lillesol & Pelle

 Zweitplatzierte Julia von Lillesol & Pelle hat ganze 8 Tutorials für Euch geschrieben:

 

 

Tutorials von Kasia Hanack, Design by Kasia

Kasia Hanack von „Mäde! by Kasia“ hat „Tinas Wunsch“ erfüllt und mit Julia-Stoffen tolle Freebies erarbeitet:

 

 

Aber nicht nur auf dem Siegertreppchen fanden sich fleißige Tutorial-Schreiberinnen! Hier eine Liste aller weiteren Finalistinnen mit Link zu ihrem Projekt und allen kostenlosen Anleitungen und Tutorials, die wir finden konnten:

 

Duni von Dunistudio.com

 

Monika von Nähoma-moni.blogspot.de

 

Gabi von Die kreativen Adern

Tutorials von Dunis Studio, Nähoma Moni und Die kreativen Adern

Susa von Susalabim

 

Julia von Funkelfaden

 

Alexandra von Lalexi

Tutorials von Susalabim, Funkelfaden und LaLexi

Sabine von Krumme-Nadel.de

 

Miriam von Mirid.de

Tutorials von Krumme Nadel und MiriD.

Susanne von Pearls Harbor

 

Ramona von Maronas.de

 

Bella von Herzensüß

 

Tutorials von Herzensüß, Maronas und Pearls Harbor

Julia von Mamigurumi

 

Tina von der Nähzauberei

Tutorials von Mamigurumi und Nähzauberei

Nina von Ninadel.de

 

Stefanie von Seal of Teal

 

Tutorials von Ninadel und Seal of Teal

Liza von Lizas Laden

Zum Projekt: Lizas Laden Projekt

 

Kati von Pins and Needles

Zum Projekt: http://pinsandneedles.de/tag/coloritalong/

 

Die größte Erkenntnis und Freude des Blogger-Contests:

Die Blogger haben sich vernetzt und unterstützt, Freundschaften geknüpft, miteinander gelacht und viel Spaß gehabt, Kreatives Miteinander statt Ellenbogen! 

Blogger-Contest_die-Gewinner-19

Vielen Dank dafür  – Für uns seid Ihr alle Gewinner!