Swafing Stoffe in der BILD-Zeitung: Von der Idee zum fertigen Stoff!

Publiziert am 12. Dezember 2018

Wenn Deutschlands größtes Verlagshaus sich für unser aller Leidenschaft interessiert, stehen wir gerne Rede und Antwort. Nähen ist im Trend, und die BILD-Zeitung will mit ihrer Reihe zum Thema weitere Menschen dafür begeistern. So fragte uns BILD-Redakteurin Veronique Rüssau: „Wie kommt so ein Swafing-Stoff von der ersten Idee in den Handel?“ 

 

 

Swafing Stoffe in der BILD-Zeitung

Im informativen Report in der Zeitung und bei Bild.de kann man anhand des Modalsweats Undone den Weg der Swafing Stoffe von der ersten Idee bei Designerin Anke Müller / Cherry Picking bis hin zur Präsentation im Fachgeschäft verfolgen! Eine tolle Chance, die Marke Swafing in der öffentlichen Wahrnehmung weiter zu festigen und mehr Menschen fürs Nähen mit Swafing Stoffen zu begeistern.

Hier ein Einblick:

Bild.de: Er verkauft 100.000 m Stoff die Woche

 

Von der ersten Idee und Skizze bei Designerin Anke Müller über das Prüfen der Druckvorlagen in der Kollektionserstellung bei Swafing, den Druck der Stoffe, das Doublieren im Swafing Logistikzentrum…
Modellnähen, Marketing, Vertrieb/Außendienst: Viele Schritte sind im Stoffgroßhandels-Unternehmen Swafing GmbH notwendig, bis der fertige Stoff im Fachhandel – hier zum Beispiel bei Frau Schindler von Rotznasen & Zuckerschnuten in Berlin – erhältlich ist. Fotos: Ralf Meier / BILD (Fotos Nordhorn), Fotos: Stefanie Herbst / BILD (Foto unten rechts).

 

Den kompletten Report kann man derzeit ausschließlich mit BILD+ Abonnement einsehen:

BILD Plus Abo: Vom Design bis in den Laden: Wie ein Stoff entsteht

 


 

Undone Modalsweat und großes Cherry Picking Paket gewinnen!

Bei Bild.de gibt es ein tolles Gewinnspiel von Cherry Picking, bei dem ihr bis zum 17.12.2018 teilnehmen und mit etwas Glück gewinnen könnt:

Designerin Anke Müller verlost dort ein großes Cherry Picking-Paket, randvoll mit ihren Designs und ihren Papeterie-Produkten!

Mit dabei: Der Modalsweat „Undone“ sowie dazu passendes Bündchen Heike in Black & White.  Näht Euch doch eine Charlene daraus – das Schnittmuster ist ebenfalls enthalten. Der Gewinner darf sich zudem über zwei weitere Stoffdesigns, Ankes Buch „Ideenpicker“, den traumhaften Cherry-Picking Kalender für 2019 und verschiedene Notizblöcke freuen.

Gewinnspielpaket. Foto: Ufuk Ucta / BILD

 

Teilnahme und Teilnahmebedingungen bei Bild.de:

BILD: Cherry Picking Gewinnspiel 

 


Modalsweat Undone von Cherry Picking

Die Idee zu Modalsweat Undone kam Designerin Anke Müller, als sie in Gedanken kleine Blümchen auf einen Zettel malte. Sie liebte es schon als Jugendliche, beim Telefonieren oder in der Schule nebenbei kleine Zeichnungen anzufertigen und im Handumdrehen kam so zu einer Blume ein Zweig, ein Blatt und vieles mehr. Die verschachtelten Motive ergaben auf einmal ein großes Ganzes und schon war ein Muster „geboren“. So ging Anke auch bei Undone vor – das erste Scribble der Kreideblumen übertrug sie auf ihr Tablet und arbeitete es weiter aus, bis das ausdrucksstarke Undone-Muster fertig war. Für Anke Müller von liegt das Schöne im Unperfekten und sie spielt gerne mit dem Bruch zwischen Ordnung und Chaos. Auf Undone Modalsweat bilden schraffierte Blumen in Kreideoptik ein Muster, das den Betrachter in seinen Bann zieht.

Undone Sweat mit Kreide-Blumenmuster kommt in fünf attraktiven Farben und ist zertifiziert nach STANDARD 100 by OEKO-TEX®.

Mehr Informationen und noch mehr Designbeispiele: Undone Modalsweat Nähideen

Modellbeispiele von :  irinas-kunst-de, Räuberwolke, Allie & Me, Signora Sorbetto & Ankerknirps – mehr  Infos & Designbeispiele auf der UNDONE-SEITE IM SWAFING BLOG 

 


 

Modalsweat Undone, laut BILD „Der Stoff, aus dem die Nähträume von morgen sind“!

Im Fachhandel erhältlich!

 

Modalsweat Undone im Swafing Onlineshop für Fachhändler