Dekorative Kissen im Handumdrehen selber nähen
Publiziert am 9. Januar 2014So schön die Weihnachtszeit ist: Im neuen Jahr freuen sich viele, wenn die Weihnachtsdekorationen wieder im Keller verstaut sind und dadurch Platz geschaffen wurde für neue, frische Dekorationen. Dem Wohnzimmer ein neues Gesicht geben geht im Handumdrehen mit einem Schwung neuer Kissen auf dem Sofa.
Neue Dekostoffe für Eure Kissen-Ideen
Einer unserer aktuellen Lieblinge eignet sich für trendige Dekorationen im Wohnzimmer, coole Taschen und Hüllen und wird mit dem trendigen Sneaker-Print sicher auch bei Jugendlichen für Begeisterung sorgen. Der robuste Dekostoff Vemota im Dessin „Turnschuhe“ kommt in leuchtenden Farben auf Anthrazit oder Natur. Durch die Breite von 280 cm ist er sehr ergiebig – auch Vorhänge oder ein cooler Überwurf für eine in die Jahre gekommene Schlafcouch sind daraus schnell genäht.
Habt Ihr Lust bekommen, selber Kissen zu nähen?
Mit diesen kostenlosen Nähanleitungen gelingt der Einstieg ganz leicht:
Bei Draußen nur Kännchen ist sehr anschaulich erklärt, wie ein Kissen mit Hotelverschluss genäht wird – Man braucht nur etwas Stoff (hier die hübschen What a Hoot Eulen), ein passendes Inlay und in wenigen Minuten entsteht auch für Nähanfänger ein dekoratives Kissen!
Bei Limetrees im Blog erfahrt Ihr, wie man aus etwas Sternenstoff und einem Stück Endlos-Reißverschluss ganz schnell und leicht ein schönes Kissen mit Reißverschluss näht.