Tolle Tutorials: Nähen mit Jerseystoffen

Publiziert am 8. November 2013

Gerade Nähanfänger tun sich beim Nähen von Jerseystoffen manchmal schwer und sind dankbar für gute Tricks und Kniffe.

Bei Farbenmix gibt es das neue Gratis Ebook Jersey-Kuschelkissen, das gute Tipps zum Nähen von Kissen aus Jerseystoffen gibt – ob zum Recycling des Lieblingsshirts oder nach einem beherzten Griff in das Swafing Jerseyregal, Euren Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Gratis Ebook von Farbenmix: Nähen mit Jersey

 

Uns gefällt vor allem das trendige Rautenkissen, dass sich sehr gut aus Uni Jerseys wie Gitte,  Malmö oder Gassel  oder sehr cool aus Neon-Jersey Gisa arbeiten lässt. Aber auch die vielen gemusterten Jerseystoffe von Swafing können nun auch von Nähanfängern zu schönen Kissen mit dem extra Kuschelfaktor verarbeitet werden.

Rautenkissen von Farbenmix

 

 

Die Jerseyrestekiste quillt über? Aber irgendwie könnt Ihr Euch von den schönen Stoffresten nicht trennen? Hier eine weitere supereinfache Jersey-NähIdee, die sich auch sehr gut für Nähkurse mit Jugendlichen eignet.

Jerseyloop von Farbenmix: Ran an die Stoffreste

 

Im Farbenmix Inspirationen-Blog wird im Jerseyloop-Tutorial erklärt, wie aus schmalen Jerseyresten im Handumdrehen ein wunderbarer, gepatchter Jerseyloop genäht wird.

Gestreifte Jerseys wie Gitta oder der brandneue Neon-Streifenjersey Koblenz eignen sich sehr gut, aber auch kleiner Motive wie bei Jersey Sophie kommen im Stoffmix besonders zur Geltung.

 ♥

P.S.:Wenn nun Couch und Hals verziert sind und Ihr immer noch Jerseys zu verarbeiten habt: Wir haben via Handmade Kultur noch ein Jersey-Tutorial für Männer gefunden, in dem ganz viele Vicente Dessins zu sehen wird.  🙂 Klickt doch mal rein!