Karneval und Faschingsstoffe

Publiziert am 14. November 2013

Ob Ihr Karneval, Fasching oder wie in der Region um Nordhorn De unwiesen Daage feiert – in dieser Woche hat die närrische Zeit wieder angefangen, Helau und Alaaf! Die eingefleischten Karnevalisten haben ihre Kostüme natürlich längst zusammen, aber der Großteil der Bevölkerung beschäftigt sich erst in den kommenden Wochen und Monaten damit. Zeit, das Sortiment an Karnevalsstoffen aufzustocken.

Viele der Swafing Karnevalsstoffe sind mitnichten nur für Kostüme geeignet, sondern lassen sich auch rund ums Jahr gut verkaufen und vernähen. Und das Beste: Derzeit sind viele Stoffe in der Karnevals-Kategorie im Swafing Shop im Preis reduziert!

 Swafing Stoffe für Fasching und Karneval

 

Ein kleiner Überblick:

Fleece wie Anja oder Plüsch wie Benjamin eignet sich gut für wärmende Overalls, mit denen man noch den längsten Karnevalszug übersteht, ohne zu frieren.

Für den Rosenmontagsball kommen dann Satin oder Tüll zum Einsatz, mit denen sich viele Kostüme und Dekorationen umsetzen lassen.

Aus Foliendrucken wie Leni kann man Zaubererumhänge, Roboter, aber auch Ritter, Prinzessinnen und Meerjungfrauen Kostüme zaubern, sie geben aber auch außerhalb der Session Applikationen das gewisse Extra.

•••

Wie gut sich Stretch-Folie Leni für Kostüme eignet, hat auch Claudia von Frau Liebstes erkannt und eine Meerjungfrauenflosse für ihre Tochter genäht.  Den Schnitt für die Flosse teilt sie in Ihrer kostenlosen Anleitung mit uns, vielen Dank dafür!

Für etwas mehr Beweglichkeit könnte man noch einen Schlitz an der Rückseite einarbeiten, durch den dann bei Bedarf die Füße gesteckt werden könnten.

Meerjungfrauen Flosse aus Swafing Stoff

 

 Habt Ihr schon Pläne für die Kostümnäherei?