Swafing-Designerin Anke Müller in der „deutschen Sewing Bee“: Geschickt eingefädelt – wer näht am besten?
Publiziert am 13. April 2015Bevor wir Euch später in dieser Woche die neusten Cherry-Picking-Stoffe vorstellen, gibt es eine ganz besondere Meldung über Swafing-Designerin Anke Müller – sie wird Teil der „deutschen Sewing Bee“!
Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?
Eine hochkarätige Jury, acht ambitionierte Kandidaten, kreative Do-it-yourself-Ideen, höchste Präzision, geballte Leidenschaft für Stoffe und die Liebe zum Selbermachen – all das ist der neue VOX-Nähwettbewerb „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“. Nach dem großen Erfolg des englischen Originalformats „The Great British Sewing Bee“ der BBC kommt der Trend und die Begeisterung fürs Nähen nun auch ins deutsche Fernsehen.
Designerin Anke Müller in deutscher „Sewing Bee“
Ab Spätherbst 2015 macht sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer in insgesamt sechs Folgen auf die Suche nach dem talentiertesten Hobbynäher, der das richtige Auge und das perfekte Gefühl für das Material hat. Unterstützt wird der beliebte „Shopping Queen“-Kritiker von Inge Szoltysik-Sparrer, der Bundesvorsitzenden des Maßschneiderhandwerks, sowie von der kreativen und erfolgreichen Modedesignerin Anke Müller.
6 Antworten zu “Swafing-Designerin Anke Müller in der „deutschen Sewing Bee“: Geschickt eingefädelt – wer näht am besten?”
Also ich verstehe das auch nicht warum man jemanden in die Jury nimmt den SORRy selbst in eingeweihten nähkreisen kein Schwein kennt. Heute wird es ja offiziell gemacht..hääää..
Anke wer ??…verwandt mit Guido oder haben wir niemanden in diesem Deutschland der massgeschneidern versteht …oder nähen . Die Kandidaten Geburtstags Orden und Einkaufstaschen? …der Unterschied zur britischen Sendung ist jetzt schon da
Liebe Petra, wir können zur Frage zu Anke Müllers Expertise auf unsere Antwort an Mabumabu verweisen. Herzliche Grüße vom Swafing Blog Team
Ich kann es einfach nicht verstehen. In UK hat man einen Schneider/Designer aus der edlen Savile Row und in der deutschen Serie eine „Swafing Designerin Anke Müller“ die niemand kennt.
Welche besondere Expertise zeichnet sie aus?
Kann sie maßgeschneiderte Kleidung anfertigen?
Hauptsache bunt und schrill, ob die Dame jemand kennt ist wurscht, genauso wie Eenie (zwar bekannt aber Hobbybäckerin mit unterdurchschnittlichen Backkenntnissen) beim großen Backen.
Auch in Deutschland gibt es hervorragende Maßschneider, die man in der Sendung einsetzen könnte. Aber nein, dann würde man ja zeigen, daß es wirkliche Expertise in Deutschland gibt und das möchte man nicht, deshalb darf die Sendung auch nicht Deutschlands bestes Nähtalent o.ä. heißen.
Hallo Mabumabu,
gerne geben wir Auskunft zu Anke Müllers Expertise.
Anke Müller ist studierte Modedesignerin und hat für namhafte Unternehmen wie Donna Karan und Marco Polo gearbeitet.
Neben Textildesigns und Papeterie vertreibt die Inhaberin der Cherry PICKING GmbH ihre eigene Lingerie und Homewear-Kollektion.
An ihrer Seite in der Jury ist, wie sie den Pressemeldungen des Senders entnehmen können, mit Inge Szoltysik-Sparrer,
der Bundesvorsitzenden des Maßschneiderhandwerks, eine weitere Fachfrau mit ausgezeichneter Expertise am Werk.
Viele Grüße,
Swafing Blog Team
endlich einmal ein tolles TV-format für DIY-Begeisterte! Ich freue mich schon auf die Ausstrahlung der sendung und natrülich auf Guido;-)
Wir uns auch, wir sind sehr gespannt! Viele Grüße!