Geschickt eingefädelt Finale – Wer näht am besten?

Publiziert am 7. Dezember 2015

Morgen ist es so weit, morgen entscheidet sich im großen Geschickt eingefädelt Finale, wer der beste Hobbynäher Deutschlands ist!

Bei „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten“ ist das Motto der alles entscheidenden Woche der Red Carpet Look! Die drei Finalisten sollen aus jedem der drei Modelle eine richtige Göttin machen! Die Hobbyschneider haben 7 Stunden Zeit, eine glamouröse, bodenlange Abendrobe zu schneidern, die ein Filmstar auf dem roten Teppich tragen würde – ob sie dieser Aufgabe gewachsen sein werden?

 

ge_finale_ella_naeht

ge_finale_tobias_naeht

ge_finale_celine_naeht

 

Die Kandidaten haben in den vergangenen Wochen so viel gelernt und müssen im morgigen Finale ihr Meisterstück abliefern. Eine glamouröse, bodenlange Abendrobe wie für einen Star auf dem Roten Teppich!

ge_finale_jury_celine

 

Ohnehin eine anspruchsvolle Aufgabe, muss ein solches Final-Meisterstück doch absolut perfekt gearbeitet sein! Es reicht nicht durch Stoff, Schnitt und  Design die gesamte Jury aus Stardesigner Guido Maria Kretschmer, Designerin Anke Müller und Maßschneiderin Inge Szoltysik-Sparrer zu begeistern.

 

ge_finale_jury_ella

 

Wer Deutschlands bester Hobbyschneider werden will, muss auch „Pingelinges“  kritischem Blick auf die Verarbeitung standhalten.

Wir sind uns sicher, morgen wird kein Auge zugedrückt!


ge_finale_jury_tobias

Doch vorher gibt es noch eine große Überraschung für die Kandidaten: Sie müssen das Abendkleid einem ganz besonderen Model auf den Leib schneidern! Die Robe muss nicht nur perfekt gearbeitet sein, sondern auch ganz exakt am Körper des jeweiligen Models sitzen! Wer diese Models sind? Seid gespannt!

Stardesigner Guido Maria Kretschmer hat für die drei Finalisten diesmal die edelsten Stoffe ausgesucht. Allesamt wunderschön anzusehen, aber auch schwierig in der Verarbeitung und ein Grund für große Aufregung unter den Hobbyschneidern! Jetzt zählt jeder Stich, wer der drei tapferen Schneiderlein behält einen kühlen kühlen Kopf und liefert unter diesen Bedingungen eine atemberaubende Robe ab?  Denn am Ende kann nur einer gewinnen und den begehrten Pokal in Händen halten!

 

 

Ella Steinmann, Tobias Milse oder Céline Voigt?

Wir hatten Euch alle Kandidaten hier im Blog vorgestellt und diese drei Kandidaten haben sich bis ins Finale genäht und sind uns und den vielen Zuschauern richtig ans Herz gewachsen.

 

finalisten

 

Alle drei haben sich durch die Aufgaben der letzten Folgen genäht und jeder hatte schon ein Meisterstück der Woche! Jeder der drei Finalisten hat sich mit mindestens einem Meisterstück der Woche in die Herzen der Jury genäht, Céline sogar schon mit zwei Modellen! Was meint Ihr, wer der oder die Sieger(in) sein wird? Lest noch mal in unsere Interviews mit Ella Steinmann, Céline Voigt und Tobias Milse hinein!

 

GE_stimmung_vor_folge5

In unserem Gewinnspiel vergangene Woche haben wir gefragt, wer von den Halbfinalisten Eurer Meinung nach NICHT ins Finale kommen wird – in der Grafik seht Ihr das Ergebnis der nicht repräsentativen Studie!

Demnach sahen die wenigsten Leser die akkurate Céline in Gefahr, Tobias mit seinem guten Gespür für Mode war auf dem zweiten Platz und die versierte Nähbloggerin Ella wurde nach Florian am häufigsten genannt und war somit nach der Meinung unserer Leser von den verbliebenen drei in der größten Gefahr, es nicht ins Finale zu schaffen.

Lässt sich daran schon ein Trend fürs Finale ablesen oder kommt es ganz anders?

 

 

 

Wer von Ihnen wird den begehrten Gastaufenthalt an der berühmtesten Modeschule der Welt,

der renommierten École de chambre syndicale in Paris gewinnen?

 

Gewinnspiel zum „Geschickt eingefädelt“- Finale

Wir machen vier von Euch mit exklusiven Preisen zur Sendung glücklich: Wir haben signierte Pressemappen mit den Unterschriften von allen drei Jurymitgliedern und von Guido Maria Kretschmer signierte Ausgaben des Guido Maria Kretschmer Nähbuchs zur Sendung für Euch!

 

ge_finale_guido_sign

pressemappe_signiert_600

 

Was ihr dafür tun müsst? Schreibt uns bis zum 8. Dezember um 21:30 Uhr hier oder bei Facebook einen Kommentar (es zählt nur ein Kommentar pro Person, es gelten die allgemeinen Teilnahmebedingungen)  und beantwortet die folgende Frage:

Wer unter den drei Kandidaten ist für Euch der beste Hobbyschneider und sollte den ersten Platz belegen?

Begründet Eure Entscheidung, der Name alleine reicht uns nicht aus!

 

ge_gewinnspiel_w6_finale_600

 

 

Viel Spaß beim großen Finale:

Dienstag, 8. Dezember um 20:15 bei VOX!

 


 

Gewinnspiel in Zusammenarbeit mit  dem Verlag Edel Books, der uns die signierten Bücher zur Verfügung gestellt hat. Das Buch ist im Fachhandel und beim Edel Books Verlagsshop erhältlich!

Abbildungen der Kandidaten und Fotos vom Finale: © VOX/Andreas Friese