Swafing-Designerin Anke Müller in der „deutschen Sewing Bee“: Geschickt eingefädelt – wer näht am besten?

Publiziert am 13. April 2015

Bevor wir Euch später in dieser Woche die neusten Cherry-Picking-Stoffe vorstellen, gibt es eine ganz besondere Meldung über Swafing-Designerin Anke Müller – sie wird Teil der „deutschen Sewing Bee“!

Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?

Eine hochkarätige Jury, acht ambitionierte Kandidaten, kreative Do-it-yourself-Ideen, höchste Präzision, geballte Leidenschaft für Stoffe und die Liebe zum Selbermachen – all das ist der neue VOX-Nähwettbewerb „Geschickt eingefädelt – Wer näht am besten?“. Nach dem großen Erfolg des englischen Originalformats „The Great British Sewing Bee“ der BBC kommt der Trend und die Begeisterung fürs Nähen nun auch ins deutsche Fernsehen.

Designerin Anke Müller in deutscher „Sewing Bee“

Swafing-Designerin Anke Müller - Jurymitglied in der "deutschen Sewing Bee"
Swafing-Designerin Anke Müller – Jurymitglied in der „deutschen Sewing Bee“

Ab Spätherbst 2015 macht sich Star-Designer Guido Maria Kretschmer in insgesamt sechs Folgen auf die Suche nach dem talentiertesten Hobbynäher, der das richtige Auge und das perfekte Gefühl für das Material hat. Unterstützt wird der beliebte „Shopping Queen“-Kritiker von Inge Szoltysik-Sparrer, der Bundesvorsitzenden des Maßschneiderhandwerks, sowie von der kreativen und erfolgreichen Modedesignerin Anke Müller.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen uns schon sehr auf die Ausstrahlung der Sendung!